Steuergesetzte 1920 x 325 komp

Steuerliche Beratung

Unter Steuerberatung verstehen wir in erster Linie die vorrausschauende Beratung für eine optimale Steuergestaltung, aber auch die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die anschließenden Überprüfung von Steuerbescheiden und die Vertretung unserer Mandanten in Streitfällen mit dem Finanzamt und vor dem Finanzgericht.

Hierzu erbringen wir unter anderem folgenden Leistungen:

• Beratung von Mandanten in Fragen der Steuergestaltung, um die zukünftige Steuerbelastung zu minimieren
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für bilanzierende Mandanten
  • Erstellung der Einnahmenüberschussrechnung für nichtbilanzierende Mandanten
  • Erstellung von Steuererklärungen im unternehmerischen und privaten Bereich
  • Erstellung schriftlicher Erläuterungsberichte zum Jahresabschluss
  • Erstellung von Formulierungsvorschlägen für die Abfassung des Anhangs oder des Lageberichts bei Kapitalgesellschaften
  • Prüfung von Steuerbescheiden auf ihre Rechtmäßigkeit
  • Vertretung von Mandanten gegenüber Finanzämtern
  • Vertretung von Mandanten vor Gerichten der Finanzgerichtsbarkeit (z.B. Finanzgericht, Bundesfinanzhof)
  • Vertretung von Mandanten vor Gerichten der ordentlichen Gerichtsbarkeit in Steuerstrafsachen (§ 392 AO, § 138 Abs. 2 StPO)
  • Beratung und Vertretung von Mandanten bei Außenprüfungen und in Bußgeldverfahren